Leser werden


Bei uns wird man nicht Mitglied, man tritt keinen Verein bei und hat auch keinerlei Verpflichtungen.

Leser werden bedeutet nichts anderes, als einen Ausweis zu bekommen, auf dem ein Barcode steht, mit dem es möglich ist, bei uns unbegrenzt viele Medien auszuleihen.

 

Wir sind kostenfrei. Kein Jahrsbeitrag, keine versteckten Kosten. Egal welches Medium.

 

Um das zu haben, muss nur ein Formblatt ausgefüllt und unterschrieben werden. In dem erklärt sich die Leserin/ der Leser einverstanden unsere Nutzungsordnung anzuerkennen und dass wir ihre/ seine Daten elektronisch speichern dürfen. Die Benutzungsordnung findet ihr hier online, oder als Aushang in der Bibliothek.

 

Für Kinder zwischen 7 und 18 Jahren gibt es ein gesondertes Formular, auf dem ein Erziehungsberechtigter sich einverstanden erklären muss, für eventuelle Schäden oder Verluste aufzukommen.

 

Hier sind die beiden Formulare zum herunterladen. Ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben können sie schließlich per Post oder persönlich zu uns finden.

Gerne schicken wir eine Leserkarte auch zu, sollte der Postweg erfolgen.

Anmeldeformular für Volljährige

Download
Anmeldeformular Volljährige.jpg
JPG Bild 671.3 KB


Anmeldeformular für Kinder & Jugendliche

 

Bitte beide Seiten ausfüllen

Download
Seite 1
Anmeldeformular Minderjährige Seite 1.jp
JPG Bild 567.7 KB
Download
Seite 2
Anmeldeformular Minderjährige Seite 2.jp
JPG Bild 814.4 KB